Jagd Zwettl

 
Titelfotos ©

 

 

 

 

 

Waldschultag


Am 27.4.2018 lud der Verein „Gerungser Jägerschaft“ die Kinder der zweiten Klasse der Mittelschule Groß Gerungs mit Fr. Schulrat OLNMS Marialuise  Holzmann und Astrid Graf  zum Waldschultag ein.
Die Firma Bustouristik Laister  shuttelte  die Kinder ins Revier nach Antenfeinhöfen.
Am Beginn wurden den  Schülern von Obm. Karl Einfalt die Zusammenhänge zwischen Jagd-Natur und Landwirtschaft im Laufe eines Jagdjahres näher gebracht. Mitgebrachte Tierpräparate und div. Jagdausrüstung konnten die Kinder erraten.

Ein Schüler spielte  sogar ein paar Töne am Jagdhorn vor.

In zwei Gruppen wurde den Schülern dann ein Eindruck zu den Themen Wald, Natur, Wild und Jagd vermittelt.

Das Thema Hunde und ihr Einsatzbereich bei der Jagd wurde von Bezirksjägermeister OSR Gottfried Kernecker mit praktischen Beispielen erklärt.

Bei einem  Marsch durch den Wald konnten die Kinder die verschiedenen Baumarten sowie div. Reviereinrichtungen kennen lernen. Den Blick vom Hochstand ließ sich kein Kind entgehen.

Zum Abschluss gab es dann noch Würstel und Getränke welche von den Weikameraden Obm. Stv. Lukas Hofbauer  und Bäckermeister Robert Wagner vorbereitet wurden.

An diesem Tag konnten auch viele Fragen der Kinder, zum Themenbereich Jagd beantwortet werden und es gelang hoffentlich den Teil der waldpädagogischen Ausbildung praktisch zu untermauern.

Auf den nächsten Reviergang 2019 freut sich der Verein „Gerungser Jägerschaft“

Weidmannsheil
Karl Einfalt
Obmann  der „ Gerungser Jägerschaft“

 

Nächste Termine:

keine aktuellen Termine



 

Anmeldung Newsletter

 

Hiermit willige ich ein, dass der HR Bezirksgeschäftsstelle Zwettl meine Mailadresse zu Zwecken
der Versendung digitaler News verarbeitet und speichert.
Diese Zustimmung kann jederzeit kostenfrei widerrufen werden.




 

 

 

 

 
 
NÖ Jagdverband

Bezirksgeschäftsstelle Zwettl
3910 Zwettl, Gerotten 61
BJM Manfred Jäger
Tel.: 0664/3828512  
Mail: jagd.zwettl@gmx.at