Jagd Zwettl

 
Titelfotos ©

 

 

 

 

 

Hegeringmeisterschaft 2017


Von der Bezirksgeschäftsstelle Zwettl wurde am 22. Juli 2017 bei hervorragenden äußeren Bedingungen die Hegeringmeisterschaft 2017, welche gleichzeitig auch als regelmäßiges Übungsschießen gewertet wird, auf der Schießanlage des Sport & Jagdschützenverein Zwettl in Gloßglobnitz veranstaltet. Der Durchführungsmodus hat sich abermals bewährt und der Teilnehmerandrang war erfreulicherweise wieder sehr groß. Wie bereits in den letzten Jahren wurden drei Disziplinen, „ große Kugel „ laufender Keiler „ und „ Wurftauben „ geschossen und gewertet.

Zusätzlich gab es noch die Mannschaftwertung aus den drei Einzeldisziplinen pro Hegering.

Trotz der großen Teilnehmerzahl von 142 angetretenen Schützen und 43 Mannschaften konnte der Wettbewerb dank der guten Organisation und vielen helfenden Händen ohne Verzögerungen und Zwischenfälle erfolgreich und unfallfrei abgewickelt werden.

Sieger in der Mannschaftswertung wurde die Mannschaft Rappottenstein I mit Josef Schöller, Stefan Schneider und Christian Koppler. Zweiter wurde die Mannschaft Martinsberg 3 vor der Mannschaft Schweiggers 1.

In der Einzelwertung große Kugel war Stefan Schneider aus Rappottenstein vor Jasim Hasanovic aus Wien und Mathias Trummer aus Yspertal erfolgreich.

Die Einzelwertung „laufender Keiler“ gewann Herbert Laister aus Großgerungs vor den beiden zweitplazierten M. Th. Kelaridis aus Wien und Andreas Kieser aus Albrechtsberg.

Den Wurftaubenbewerb entschied erst im Stechen Günter Grüner aus Kottes vor Sebastian Schmid aus Gföhl  und Stefan Petz aus Kottes für sich.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde die Verlosung von vielen hochwertigen Preisen unter den anwesenden Teilnehmern durchgeführt. Auch wenn der eine oder andere beim Schießwettbewerb nicht ganz so erfolgreich war, bei der Verlosung hatte jeder Teilnehmer noch mal die Chance bekommen einen tollen Preis zu gewinnen.

Von den Teilnehmer gab es wieder viele positive Rückmeldungen. Der Veranstaltungsmodus hat sich bewährt und hat das Interesse, die Abwechslung und die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten.

Die Bezirksgeschäftsstelle Zwettl bedankt sich bei allen Teilnehmern, bei allen helfenden Händensowie den Sponsoren und gratuliert allen Gewinnern mit einem kräftigen

Schützen- und Weidmannsheil!


Ergebnisse

 

Nächste Termine:

keine aktuellen Termine



 

Anmeldung Newsletter

 

Hiermit willige ich ein, dass der HR Bezirksgeschäftsstelle Zwettl meine Mailadresse zu Zwecken
der Versendung digitaler News verarbeitet und speichert.
Diese Zustimmung kann jederzeit kostenfrei widerrufen werden.




 

 

 

 

 
 
NÖ Jagdverband

Bezirksgeschäftsstelle Zwettl
3910 Zwettl, Gerotten 61
BJM Manfred Jäger
Tel.: 0664/3828512  
Mail: jagd.zwettl@gmx.at