Jagd Zwettl

 
Titelfotos ©

 

 

 

 

 

Hegeringmeisterschaft 2016


 

v.l. knieend: Andreas Riegler, Matthias Pritz, Günther Grüner, Ewald Petz, Reinhard Schenk

v.l. stehend: Stefan Haslinger, Herbert Aschauer, Gerhard Auer, Bezirksjägermeister Gottfried Kernecker, Klaus, Monika und Josef Wagner, Bezirksjägermeisterstv. u. Organisator Manfred Jäger, Stefan Schneider, Gerald Stieger




Hegeringmeisterschaft - wieder neuer Rekord!

Nach 2015 konnte 2016 wieder eine  Rekordteilnehmerzahl bei der Hegeringmeisterschaft, die am 16. Juli 2016 am Schießplatz Großglobnitz stattfand, begrüßt werden. Trotz des nicht sehr freundlichen Wetters kamen 137 Schützen mit 42 Mannschaften aus 19 Hegeringen. Zwei Hegeringe stellten leider keine Mannschaft.

In diesem Jahr merkte man an Hand der Leistungen, dass im Vorfeld doch sehr viel trainiert worden war. Am Wurftauben- und am Kugelstand wurden hervorragende Leistungen erzielt. Der laufende Keiler war auch heuer wieder eine Herausforderung. Hier schieden sich die Geister - vorhalten, mitfahren, stehen bleiben, usw. - alles wurde versucht, doch der Keiler zeigte wieder seine „Hauer“.

Die beste Hegeringmannschaft wurde Kottes I mit Günther Grüner, Matthias Pritz und Ewald Petz. Sieger in der Einzelwertung bei der großen Kugel wurde Gerhard Auer, bei den Wurftauben Klaus Wagner und beim laufenden Keiler Stefan Haslinger. Die Siegerehrung wurde von Bezirksjägermeister OSR Gottfried Kernecker und dem Organisator Bezirksjägermeisterstv. Manfred Jäger durchgeführt. Neben Medaillen wurden auch Pokale überreicht.

Unter den anwesenden Teilnehmern wurden schöne  Sachpreisen verlost, darunter ein Nikkon Feldstecher, ein Abschuss eines Rehbockes,  Patronen  u.v.m.. An dieser Stelle bedankt sich die BGST-Zwettl noch einmal herzlich für die tollen gespendeten Preise.

Ein besonderer Dank gilt allen, die mitgeholfen haben (dem SJV-Zwettl, dem Kantinenpersonal, allen HR-Leitern und dem Standaufsichtspersonal), damit diese Veranstaltung reibungslos, spannungsreich und vor allem unfallfrei abgewickelt werden konnte.

Die Bezirksgeschäftsstelle gratuliert allen Gewinnern mit einem kräftigen Schützen- und Weidmannsheil!

Ergebnisse:  Mannschaftswertung  Große Kugel   Laufender Keiler   Wurftauben


 

 

Nächste Termine:

keine aktuellen Termine



 

Anmeldung Newsletter

 

Hiermit willige ich ein, dass der HR Bezirksgeschäftsstelle Zwettl meine Mailadresse zu Zwecken
der Versendung digitaler News verarbeitet und speichert.
Diese Zustimmung kann jederzeit kostenfrei widerrufen werden.




 

 

 

 

 
 
NÖ Jagdverband

Bezirksgeschäftsstelle Zwettl
3910 Zwettl, Gerotten 61
BJM Manfred Jäger
Tel.: 0664/3828512  
Mail: jagd.zwettl@gmx.at